Mit ihrem neuen Album »Rising« knüpft die britische Saxophonistin Jasmine Myra an den Erfolg ihres Debüts »Horizons« an und orchestriert das Gefühl einer intimen Euphorie. Am 31. Oktober 2024 kommt die Londoner Komponistin für ein Konzert nach Berlin ins Gretchen.
Tickets kaufen
Ruhe und Bewegung
»Ähnlich wie mein erstes Album spiegelt auch ›Rising‹ einen Abschnitt meines Lebens wider« so Jasmine Myra über »Rising«. Damit krabbelt das Album aus der Lockdownhöhle der Coronazeit in ein neues Bewusstsein der Gegenwart: »Ich habe mir vorgenommen, mein Selbstvertrauen weiter zu stärken.«
Related reviews
Das bei Gondwana Records erschienene Album rauscht wie ein Fluss am Zuhörer vorbei: Gemeinsam mit dem Gitarristen Ben Haskins, dem Schlagzeuger George Hall, dem Pianisten Jasper Green, der Harfenistin Alice Roberts und dem Bassisten Sam Quintana streichen Myras Kompositionen am Ufer entlang, während die einzelnen Motive spielerisch über Steine gleiten und kleine Strudel bilden. So hält Jasmina Myra die Balance zwischen Ruhe und Bewegung und träumt von unendlichen Möglichkeiten.