Obwohl er schon sein Debüt »Kein Hip Hop Fame« 2009 auf eigene Faust veröffentlicht hat und Pierre Sonality neben seinem Schaffen als Solokünstler noch heimlicher Funkverteidiger- sowie Sendemast-Oberhaupt ist, gab der Wahl-Hamburger nun bekannt, künftig auch unter die Labelbetreiber zu gehen. Mit Muther Manufaktur erschufen der Rapper und Lena Allgeier eine neue Heimat für das Kollektiv um die Funkverteidiger hhv.de wird exklusiver Vertriebspartner sein.
Die ersten Releases wurden bereits angekündigt. So soll das Debüt von Mase die erste Katalognummer der Manufaktur stellen. Galv of the 3 Moonz, Sendemast sowie Pierre Sonality selbst sollen bald folgen.
Standesgemäß feiert die Firma ihren Einstand mit einer Open Air HipHop-Jam. Am 12.6.lädt die Muther Manufaktur deshalb zum »Muthertag« in die Hamburger Oberhaftenkantine ein. Neben Pierre Sonality und DJ Lukutz werden auch Torky Tork und Doz9 aka T9, Hiob und weiter Freunde und Bekannte aus dem Funkverteidiger-Umfeld gastieren. Dafür heißt es ranhalten: Die Tickets sind auf 300 Stück limitiert.