Nachdem zwei gut produzierte und eingängige EPs sowie eine unablässige Präsenz auf Social Media sie zu einem neuen DJ-Star gemacht haben, veröffentlicht Peggy Gou am 28.6. ihre erste Mix-Platte als Teil »DJ-Kicks«-Reihe Kein kleiner Einstieg ins Mix-Geschäft also.
Ein Blick auf die Tracklist lässt zudem einen etwas unkonventionelleren Ansatz vermuten: Heraus sticht beispielsweise das Drum’n’Bass-ige »Vordhosbn« von Aphex Twin das an das tribalistische »Kosua« von Black Merlin anschließt. Wie genau das funktionieren soll, zudem auch noch in der üblicherweise eher rasanten zweiten Hälfte des Mixes? Man wird es hören müssen. Gerade weil Gous eigene Releases stets tanzbar und poppig sind und sie die tourende DJ schlechthin ist, hätte man etwas tanzflächenorientierteres erwartet. Dennoch verspricht der Dancefloor mit Tracks von Dorisburg oder Deniro nicht zu kurz zu kommen.
Mit dem Cover will Peggy Gou ein Statement abgeben: Klappt man die Vorderseite um, soll der Tiger, der auf das Bett hinter ihr gephotoshopped wurde, verschwinden. Eine Erinnerung daran, dass das Tier vom Aussterben bedroht ist und in Gous Heimatland Korea bereits gänzlich ausgerottet wurde.
DJ Kicks HHV Exclusive Solid Red Vinyl Edition
- A1 Peggy Gou – Hungboo (DJ-Kicks exclusive)
- A2 The System – Vampirella
- A3 Pegasus – Perseguido Por El Rayo
- B1 I:Cube – Cassette Jam 1993 (DJ-Kicks exclusive)
- B2 Sly and Lovechild – The World According To Sly & Lovechild (Andrew Weatherall Soul Of Europe Mix)
- C1 Deniro – Epirus
- C2 Psyche – Crackdown
- D1 Hiver – Pert (DJ-Kicks exclusive)
- D2 Aphex Twin – Vordhosbn
● Exklusiv bei HHV wird es die »DJ-Kicks« von Peggy Gou in einer auf nur 75 Stück limitierten Solid Red Vinyl Edition geben.
● »DJ-Kicks« von Peggy Gou erscheint am 28.6.19 bei !K7.