Mit »All« wird das bisher Beste von Eat Them auf einem Album gebündelt

15.03.2024

»Geht es dir gut?«, haben Eat Them vor ein paar Jahren gefragt und wir sagen: Ja, jetzt geht es uns endlich gut! Mit »All« erscheint auf Fun In The Church das erste rock’n’ruhrpottlerisch Best-of-Album der Bochumer Band – eine Band, die eigentlich nur aus einem Hochmann in seinen Zwanzigern besteht. Am röchelnden Diskurspop-Journalismus kann es also nicht liegen, dass Eat Them eine »richtig uncoole Band« geworden ist, wie es »Tocotronic-Entdeckerin« Myriam Brüger auslegte.

Raschrimmel, Raschrammel

Der Titel für die am 28. Juni 2024 angekündigte Schallplatte deutet an, was »All« ist: ein Roundhousekick durch alle Jahre Eat Them. Da schrammelt schon was zusammen. 12 beste Songs nämlich. Die Düsseldorfer Düsterboys lassen grüßen. Der vollgetaggte Proberaum auch. Ein paar nennen das mitunter Lo-fi. Norman Nitzsche of Mina fame hat die Musik neu gemastert, weshalb das jetzt »Hi-fi-Lo-fi« ist, but anyways. Man darf, soll und muss es wohlwollend verstehen. Oder wie die erste Single aus »All« traurig fragen: »Do You Love Me When I’m Dead?«

Die Schallplatte erscheint mit einem von Johannes Hochmann gestalteten Art-Zine auf schwarzem Vinyl und in einer auf 100 Stück limitierte Red Vinyl Edition, die es exklusiv bei HHV Records geben wird.