Die befreundeten Kollektive O MATO und Slow Life haben sich für eine ganz besondere Veranstaltung zusammengeschlossen. Mit einem 24-Stunden-Festival am 29. und 30. Juli 2023 bringen sie in einem Wald in Brandenburg Musik und Natur zusammen. Und als wäre das nicht schon Grund genug zur Freude, kann sich auch das Line-Up sehen lassen.
Nichts als Legenden
Die Headliner sind Marcos Valle und Kaidi Tatham. Der Brasilianer Marcos Valle ist eine Legende, ein Visionär, Erneuerer des Samba, Boss des Bossa Nova, Taufpate von Azymuth, hat in 60 Jahren an rund 100 Platten mitgewirkt. Nicht weniger ikonisch ist Kaidi Tatham, der seine Spuren vor allem im Jazzfunk hinterlassen hat, dem Nu-Jazz auf die Sprünge geholfen hat. Benji B nannte ihn nicht grundlos den »Herbie Hancock of the UK«, er war Gründungsmitglied von Bugz In The Attic, jammte mit Jazzanova, Theo Parrish und 2000black.
Außerdem werden S. Moreira mit Band, Dimitra Zina, Desyn Masiello, Cami Layé Okún, Mathias erwartet, Beat Pete und Wun Two kommen auch mit ein paar Schallplatten rum. Es gibt Imbissstände mit einer großen Auswahl an vegetarischem Essen und Wasserstationen mit kostenlosem Trinkwasser. Und natürlich malerische Natur.
In aller Abgeschiedenheit
Das O MATO x Slow Live Festival 2023 findet in einem Waldstück in der Nähe von Niederörgsdorf in Brandenburg statt. Der nächste Bahnhof ist Jüterborg. Von dort kann man mit dem eigenen Fahrrad oder mit dem organisierten Busshuttle (Preis 3,50 EUR, 10 Minuten Fahrt) zum Festivalgelände gelangen. Die Anreise mit dem Auto ist ebenfalls möglich (Adresse: Secret Forest, Flugplatzweg 6, 14913 Niedergörsdorf).
Tickets kaufen
Related reviews