Jack Orsen – »Note 1+« kommt auf Vinyl

27.06.2016
Fans von deutschen Untergrund-Rap können momentan frohlocken: ihre Lieblings-CDs der 2000er werden endlich auf Platte gepresst. Jetzt ist »Note 1+«, das Solo-Debüt und bisher einzige Album von Jack Orsen an der Reihe.

In den letzten Monaten wurden bereits einige Meisterwerke des Berliner Untergrund-Raps der 2000er neu aufgelegt. Jetzt wird Jack Orsens »Note 1+« von hhv.de zum ersten Mal auf Vinyl gepresst. Das Album ist Jack Orsens Debüt und bisher einziges Solo-Album. Jetzt wird es mit überarbeitetem Cover neu aufgelegt. Die Feature-Liste liest sich wie ein Who-is-Who des Berliner Untergrunds der 00er Jahre. Neben Orsens M.O.R.-Kollegen wie Fumanschu, Justus, Big Derill Mack und natürlich Langzeit-Kollaborateur Taktloss finden sich auch überraschende Namen: unter anderem rappen ein junger Eko Fresh, Jonesman, Manuellsen und ChabLife (KayOne und Jaysus) auf minimalistisch produzierte Playstation-Beats von Jaysus, Kingsize, Big Bennay und Ronald Mack Donald.

»Note 1+« erschien erstmals inklusive eines selbstgedrehten Low Budget-Kurzfilms am 3.5.2004, an dem auch das Kollabo-Album »Direkt aus dem Knast (Du Spast)« von Orsen und Taktloss und »BRP56« von Taktloss erschienen – allesamt bei den Untergrund-Urvätern von Royal Bunker Fans des gediegenen Straßen-Raps sollten jedoch fix sein: die farbigen Reissue-Versionen der anderen beiden Alben sind bereits ausverkauft.

Tracklist
A1 Intro
A2 Gangsta Leben Feat. Taktloss & Justus
A3 Meine Gegend
A4 Getto Boys Feat. Fumanschu & Justus
A5 Wir Feat. Olli Banjo & Jonesmann
A6 Der Tod
A7 Supermarkt (Skit)
A8 Der Milliardär Feat. Justus
A9 Verrückt Feat. Azra, Eko Fresh, Manuell & Ramsi Aliani
A10 Gangsta
A11 HHHure Feat. Justus & Taktloss
A12 Mummy Feat. Chablife
A13 Casanova (Skit)
A14 Ficktonic Feat. Big Derill & Illo
A15 Bunkerwunder Feat. Smexer & Fumanschu
A16 Ganz Egal Feat. SRK
A17 Dritte Halbzeit (FCB) Feat. Taktloss