Event-Tipps zu Ostern | 29.3. – 1.4. – mit Free the Robots, Tyler the Creator, Dj Koze, dem Osterhasen et. al

27.03.2013
Foto:Alpha Pup Records
Es ist Ostern! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll das gefeiert werden? Wir haben die herausragenden Oster-Events zusammengestellt.

Das Osterfest steht vor der Tür und wir sagen euch natürlich auch an diesem Wochenende, wo der Hase lang läuft. Am Freitag trifft man im Gretchen auf einige Hochkaräter der Produzentenszene. Free The Robots, Mono/Poly & Long Arm sorgen am Karfreitag in Berlin für beste musikalische Unterhaltung. Free the Robots wird gerne auch mal in einem Atemzug mit Flying Lotus, oder auch Hudson Mohawke erwähnt und mischt längst in der Liga der global gefragten Produzenten mit. Indes betritt im Festsaal Kreuzberg Wolfskind Tyler the Creator für sein einziges Deutschlandkonzert die Bühne. Im Mai wird der verrückte Junge der Odd Future Rap-Formation ein neues Album releasen, was natürlich eine exklusive Kostprobe an diesem Abend vermuten lässt. Von sonnigem Osterwetter kann hierzulande ja leider nicht die Rede sein, aber im P.O.P bei der Boysnoize Record Release Party der vierten »Miami Noize« Edition kann man bei heißen »Miami Summer Vibes« zumindest so tun als ob. Die Doppelgangaz sind nach wie vor fleißig am touren und werden am Freitagabend in Straßbourg zugegen sein, bevor sie dann am

Samstag über die Grenze fahren, um in Freiburg zusammen mit Support-Act Waldo the Funk ein weiteres Konzert zu spielen. Das Kater Holzig in Berlin lädt, ganz Saisongetreu zur Ostersause die bereits am Donnerstag in die erste Runde gegangen ist. Auch interessant ist an diesem Abend das Programm im neuen Klub der Republik. Hier trifft bei Maria Kapix, Jujurocks & Marc Hype’s Veranstaltung »Artbeats« zeitgenössische Kunst auf elektronische Musik. Bei ausgelassener Partymusik werden junge Künstler ihre Werke Austellen. Glen Porter & The 2nd Class Citizen Project lassen diesmal in Bochum die Hasen springen. Die Hamburger seien an dieser Stelle auch noch an die traditionellen Osterfeuer entlang der Elbe erinnert. Zum Beispiel in Schumachers Biergarten mit anschließender Party.

Die Kirche ist bekanntlich erst aus, wenn man aufhört zu singen, und deshalb gibt es am Ostersonntag trotz mancherorts herrschendem Tanzverbot auch wieder volles Programm und somit gute Gründe zum weiter feiern. Dj Koze will im Gewölbe in Köln sein neues Album »Amygdala« mit uns feiern. Bei dem Maß an Ruhm und Anerkennung, an dem sich Stefan Kozalla erfreut, ist es wohl überflüssig den Bewohnern der Domstadt diese Release-Party für die »Mandelkerne« nochmal besonders ans Herz zu legen. Die Doppelgangaz sind inzwischen in der Stadt der Liebe angekommen. Liebhaber der elektronischen Musik wiederum werden in Berlin beim Eierschaukeln mit Renate im Salon zur wilden Renate bedient, oder auch bei der Sonntags-Oster-Klubnacht in der Panoramabar

Wer es am Ostermontag noch nicht geschafft hat, bei der Ostersause im Katerholzig vorbei zu schauen, ist auch an diesem Tag noch eingeladen zur Party-Herde zu stoßen und mit zu hoppeln- hier wird immernoch gefeiert. Eine After Easter Party gibt es mit „Boy Next Door (Stil vor Talent)
Click Click (Kassette) im Chalet Berlin“:http://www.residentadvisor.net/images/events/flyer/2013/4/de-0401-465299-149318-front.jpg.

In diesem Sinne, frohe Ostern! Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei.