Auch dieses Wochenende haben wir euch wieder eine Liste mit Veranstaltungen zusammengestellt, die es an den freien Tagen zu besuchen gilt. Und dieses Mal ist auch jede Menge für Nicht-Berliner dabei. Am Freitag veranstaltet hhv.de den siebten Vinyl Club mit DJ G-Cut und Donald & Rave im Cassiopeia Berlin. Bis 23:00 Uhr ist dort freier Einlass und garantiert auch noch Bier da. Anschließend ist die Veranstaltung im Chalet eine absolute Empfehlung, wo Lazer Swords Lando Kal ein DJ-Set spielt. Ebenfalls ist noch das Berliner Neuspreeland Festival erwähnenswert, das Gäste wie Housemeister eingeladen hat. In München geht die von hhv.de präsentierte Tour der Betty Ford Boys weiter. Dexter Suff Daddy und Brenk bringen that fire ins Feierwerk.
In Esslingen bei Stuttgart findet am Samstag die Back 2 Flavour Jam statt, wo euch neben DJs, Rappern wie Dendemann und Breakern auch Graffiti Künstler erwarten. Kurz gesagt: Ihr bekommt genau das, was Hip-Hop im Kern ausmacht. Im Hamburger Stellwerk findet der nächste Stopp der End of the Weak Tour statt, wo sich aufstrebende Emcees ans Mic wagen können. Wer in NRW ist und noch nichts vor hat, der sollte sich das in Düsseldorf stattfindende Open Source Festival nicht entgehen lassen, da u.a. Yasiin Bey a.k.a. Mos Def zusammen mit dem Robert Glasper Experiment ein Konzert spielt. Zurück in Berlin geht das Neuspreeland Festival in die zweite Runde. Am Abend werden Beginner Soundsystem den Festsaal Kreuzberg auseinandernehmen. Fans von 90’s Hip-Hop werden dort voll auf ihre Kosten kommen.
Am Lazy Sunday bespielt u.a Shed den Kiessee Kiekebusch im Rahmen der Wax Treatment Party Darüber hinaus findet im MIKZ der Longplay Sunday statt, der eine echte Wundertüte darstellt, da der Veranstalter sich vorbehält, Künstler anzukündigen. Wo auch immer es an diesem Wochenende hingehen mag, wir wünschen euch viel Spaß.
Warum Nina Simone live einfach beeindruckender ist
Porträt