Als Nachtrag zu gestern beginnen wir den heutigen Brückentag – natürlich – mit Father. Der sorgt sich auf »Please Stop Wearing Versace« um Donatellas Finanzen und blökt über einen gewohnt untertourig blähenden Witz von einem Beat allerhand ungeheuerliches.
»As Fast As I Can« by In Flagranti
So, weiter mit zaghaften Dehnübungen, begleitet von in Flagranti. Die lassen einen sediert-nöligen drittklassigen Ned Doheny Imitator über einen nicht zu psychedelischen Midtempo-Balearen-Stampfer stolpern und machen es meinem Ischias erfreulich einfach.
»Thunderclap« by Preest
»Thunderclap« schielt hingegen eher auf Kniebeugen und Nackenklatscher. Schön, dass noch jemand diese George Fitzgerald Banger mit Vocalsample, leicht angeschrägtem Viervierteltakt und sich ewig hochschaukelndem Synth-Arpeggio zusammenschraubt, jetzt wo der feine Herr selbst in Alben macht. Ach richtig, Leon Vynehall hätte hier auch noch irgendwo erwähnt werden müssen.
»Ignorant And Wot« by Novelist
Grime Takeover, Part 2543435. Novelist hat sich von Mumdance ein paar Produktionstipps geholt und liefert den nächsten Rinse-FM-Rotationsgaranten einfach selbst. Ignorant, init?
»Over & Over (ft. Do Or Die & Johnny P)« by Onra
taken from his new album »Fundamentals«, which is out today on All City Dublin
find it at hhv.de on CD, Doppel-LP und Tape
Ach und übrigens: das neue Onra Album wird geil und erscheint auch noch zufälligerweise heute. Das bisherige Highlight »Over & Over« featured tatsächlich Do Or Die, zitiert Jodeci und hätte Mike Dean 1997 maximalst stolz gemacht. Toll und endlich auch was wozu man den ersten Abwasch des Tages erledigen kann.
»Gunpoint Pt. 2« by Mieux
Was Mieux auf »Gunpoint Pt. 2« veranstalten, habe ich auch nach erfolgreicher Pfannenpolitur nicht verstanden, es ist aber maximalst von generischem Beatmaking-Wichtiggetue entfernt und allein deswegen schon sehr willkommen.
Listen »Agronomia Setorial« by Japa Habilidoso
Auch die neue Future Times ist viel zu weit draußen für Freitagmorgen. Japa Habilidoso klingt auf beiden Seiten so als würde er (?) gleichzeitig 6 Tracks aus 4 verschiedenen Genres erfolglos in Ableton syncen, aber ey, im richtigen Kontext ist das tatsächlich Jazz für Menschen mit ganz hervorragender Wangenknochenstruktur.
»METH FACE (I Can’t Wait)« by SETH
Ja, da steht wirklich METH FACE in Großbuchstaben.
»Two Curse Words« by Jadakiss
Zum Schluss noch ein völlig aus der Zeit gefallener Jadakiss Freestyle über einen der besten Just Blaze Beats aller Zeiten, dem zwar eigentlich nichts mehr hinzuzufügen war, aber ein Sechzehner von Jadakiss hilft mir bei der Verarbeitung dessen, was mir Japa und Seth gerade angetan haben.