Two Door Cinema Club haben sich 2007 nahe Belfast gegründet. Ihr elektrifizierter Indie-Pop bewies sich schnell als anschlussfähig, wurde vom altehrwürdigen BBC als vielversprechender Newcomer verhandelt, nach wenigen veröffentlichten Singles mit Acts wie Broken Social Scene und Bloc Party verglichen und erntete prompt Festival-Fame – und schon bestimmte das nordirische Trio den Sound der Stunde mit.
Songs des Two Door Cinema Club fanden Einzug auf die Soundtracks diverser Videospiele, bescherten u.a. dem MELT! Festival euphorische Peak Time-Momente und gaben auch abseits ihrer Klangfarben die Ästhetik urbaner Trendsetter vor.
Drei Jahre nach ihrem gefeierten Album »Game Show« steht die Band nun mit ihrer vierten LP »False Alarm« in den Startlöchern. Das, was als Future Pop begrifflich durch diverse Foren geistert, soll auf diesem eine gegenwärtige Form erhalten – wofür sich das Trio den Producer Jacknife Lee ins Studio holten, der bereits am Sound von U2, REM oder The Killers feilte. Das Album erscheint am 14.6. auf Prolifica. Exklusiv bei HHV wird die Blue Vinyl Edition erhältlich sein – in einer Auflage von lediglich 75 Stück.
- A1 Once
- A2 Talk
- A3 Satisfaction Guaranteed
- A4 So Many People
- A5 Think
- B1 Nice To See You
- B2 Break
- B3 Dirty Air
- B4 Satellite
- B5 Already Gone
● Exklusiv bei HHV wird das Album als auf 75 Stück limitierte Blue Vinyl Edition erhältlich sein.
● »False Alarm« von Two Door Cinema Club erscheint am 14.6.2019 bei Prolific.