Atlas spielt eine tragende Rolle in der griechischen Mythologie, indem er das Himmelsgewölbe am westlichsten Punkt der Welt auf seinen titanenstarken Schultern stützt. Auch deM atlaS kommt eine tragende Rolle zu. Bei Rhymesyers Entertainment dem von Atmosphere mitbegründeten Label, das, indem es in Minnesota ansässig ist, eines der nördlichsten Punkte auf der US-Hip Hop Karte markiert.
Weitere Analogien zur griechischen Mythologie wollen wir nicht bemühen: Mit seinen 26 Jahren ist der in St. Paul, Minnesota lebende Rapper deutlich zu jung, als dass sich bereits Mythen um ihn ranken könnten. Außerdem traut man ihm aufgrund seiner eher schmächtigen Erscheinung nicht gerade das Schultern erdrückender, schwergewichtiger Lasten zu. Vielmehr möchte er sie loswerden.
Aktuell hat Dem Atlas sein Soloalbum »Bad Actress« bei Rhymesayers veröffentlicht. Außerdem wurde sein 2014er Albumdebüt »Dwnr« wiederveröffentlicht – erstmals auf Vinyl. Welche alten und neuen Platten ihn zur Zeit begeistern, erzählt er uns im Folgenden.
Die 10 von deM atlaS ausgewählten Schallplatten findest du bei uns [im Webshop](https://www.hhv.de/shop/de/charts/what-s-hot/dem-atlas.)