Massimiliano Pagliara, Chris Cruse und Luigi Di Venere: drei Namen, die aus der elektronischen Musikszene nicht wegzudenken sind. Gemeinsam bilden sie die ›Boygroup‹ Couple Looking for Bananas. Im Jahr 2022 wurde das Projekt zunächst von Pagliara und Cruse gegründet, mit dem Namen Couple Looking unter welchem sie auch ihre erste EP »For You« veröffentlichten. Heute hosten sie als Trio internationale Clubnächte – unter anderem in Stuttgart und Paris – und spielen dabei all night long, b2b2b.
Chris und Massimiliano trafen sich voor einigen Jahren auf einer seiner Spotlight-Partys in L.A., Massimiliano war der DJ an diesem Abend. »Der Funke ist sofort übergesprungen«, erzählt Chris. Kurz darauf zog Massimiliano für einige Monate nach Los Angeles, um an seinem Album »Feel Live« zu arbeiten. Als Chris später nach Berlin zog, war dies der Moment, der die Entstehung von Couple Looking einleitete. In Berlin trafen sich die beiden regelmäßig in Massimilianos Studio in Friedrichshain, zunächst um einfach nur zu experimentieren. Ein interessanter Side Fact, der später noch von Bedeutung sein wird: Zu dieser Zeit nahm Massimiliano zusammen mit Luigi als Banana Moon Musik auf, ihre erste EP »Delphinium Blue« erschien 2021.
Ein tanzendes Bein und ein lachendes Auge
Aber erstmal zurück zu den Studio-Sessions. Chris beschreibt den Produktionsprozess als sehr organisch. Er erklärt, dass der Ablauf im Studio eigentlich immer ähnlich war: Sie begannen oft mit Samples, Loops, Melodien oder Basslines, alles entstanden aus einer spontanen Alberei heraus.
So organisch, wie das gemeinsame Musizieren, entstand dann auch die Idee, sich mit Luigi zusammenzutun, um unter dem Namen Couple Looking for Bananas – eine Kombination aus Couple Looking und Banana Moon – Events zu veranstalten. Von Anfang an funktionierte das großartig, so Chris, da sie alle die Leidenschaft für funky, groovy Beats teilen, die »mit einer Prise Humor gewürzt« sind. Zu dritt haben sie nicht nur einige spannende Shows für dieses Jahr geplant, sondern auch vor, gemeinsam Produktionen als Trio zu veröffentlichen.